/// Detailansicht - Neuheiten des Monats

September 2014

Frische Brise für bekannte Mundspülung

Bewährte Marke im neuen Look: Seit kurzem ist die Mundspülung einer großen Drogeriemarktkette in neuer ansprechender Optik im Regal zu finden. GIZEH PET ist Lieferant der Flasche und kreierte ihr Design in Zusammenarbeit mit MAXIM Markenprodukte GmbH & Co. KG. Die 500 ml-Flasche ist aus glasklarem PET und macht „eine sehr gute Figur“ mit breiter kantiger Schulter und langer, griffiger Taille. Sie wirkt dynamisch durch die trapezförmige Dekorationsfläche. Im Zuge des Relaunchs wurde die Verpackung zusätzlich mit einem Kindersicherheitsverschluss plus Originalitätssicherung ausgestattet. „Da der Verschluss schon bestand, mussten wir das Gewinde der Flasche entsprechend anpassen“ erläutert Daniel Rüth, Leiter der PET Division bei GIZEH. „Die Griffflächen zum Öffnen der Flasche sind nun genau positioniert und der Kraftaufwand zum Überwinden des Sicherheitsverschlusses wurde der Kindersicherheit entsprechend angepasst.“ Um eine optimale Oberflächenbeschaffenheit zu erreichen wird die Flasche bei GIZEH im einstufigen Fertigungsverfahren hergestellt. Auch die Nachhaltigkeit wurde bei dem Projekt nicht vernachlässigt:  Die neue PET-Flasche wurde auf 33g gewichtsoptimiert.

Die Flaschenform ist nicht kundengebunden und kann auch andere flüssige Inhalte zur Geltung bringen.